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Forex4you Hak cipta 2007-2016.2007-2017, E-Global Trade Finance Group, Inc. E-Global Trade Finance Group, Inc adalah disahkan dan dikawal selia oleh FSC di bawah Akta Sekuriti dan Perniagaan Pelaburan, 2010 Lesen SIBA L 12 1027 Penyata Kewangan E-Global Trade Finance Group, Inc adalah diaudit oleh KPMG BVI Limited pada setiap tahun Dagangan di pasaran Forex melibatkan risiko yang ketara, termasuk kehilangan sepenuh yang dilabur Dagangan tidak s Esuai untuk semua pelabur dan peniaga Dengan meningkatkan leveraj, meningkatkan risiko juga Notis Risiko Perkhidmatan ini tidak tersedia untuk penduduk US, Großbritannien dan Jepun dimiliki dan dikendalikan oleh E-Global Trade Finance Group, Inc, BVI. Islamischen Forex Trading. ISLAMIC FOREX TRADING.1 Die grundlegenden Austauschkontrakte. Es gibt einen allgemeinen Konsens unter islamischen Juristen in der Ansicht, dass Währungen von verschiedenen Ländern können an einer Stelle Basis mit einer Rate anders als die Einheit ausgetauscht werden, da Währungen von verschiedenen Ländern sind unterschiedliche Einheiten mit unterschiedlichen Werten oder intrinsischen Wert, Und Kaufkraft Es scheint auch eine allgemeine Vereinbarung unter einer Mehrheit der Gelehrten zu sehen, dass die Devisenbörse auf einer Forward-Basis nicht zulässig ist, dh wenn die Rechte und Pflichten beider Parteien auf ein zukünftiges Datum beziehen Eine beträchtliche Meinungsverschiedenheit bei den Juristen, wenn die Rechte einer der Parteien, die der Verpflichtung der Gegenpartei entspricht, de Zu einem zukünftigen Datum gegangen. Um zu erarbeiten, betrachten wir das Beispiel von zwei Individuen A und B, die zu zwei verschiedenen Ländern gehören, Indien und US bzw. A beabsichtigt, indische Rupien zu verkaufen und US-Dollar zu kaufen. Das Gegenteil gilt für B Die Rupie - Dollar-Wechselkurs vereinbart ist 1 20 und die Transaktion beinhaltet Kauf und Verkauf von 50 Die erste Situation ist, dass A macht eine Spot-Zahlung von Rs1000 zu B und akzeptiert Zahlung von 50 von B Die Transaktion wird von vornherein von beiden Seiten abgewickelt Transaktionen sind gültig und islamisch zulässig Es gibt keine zwei Meinungen über die gleiche Die zweite Möglichkeit ist, dass die Abwicklung der Transaktion von beiden Enden auf ein zukünftiges Datum verschoben wird, sagen wir nach sechs Monaten ab jetzt Dies bedeutet, dass sowohl A als auch B zu machen und zu akzeptieren Zahlung von Rs1000 oder 50, je nach Fall, nach sechs Monaten Die vorherrschende Ansicht ist, dass ein solcher Vertrag nicht islamisch zulässig ist. Eine Minderheit betrachtet es für zulässig Das dritte Szenario ist, dass das trans Aktion ist zum Teil nur von einem Ende beendet Beispielsweise macht A eine Zahlung von Rs1000 jetzt an B anstelle eines Versprechens von B, um ihm nach sechs Monaten 50 zu zahlen. Alternativ akzeptiert A jetzt 50 von B und verspricht, ihm Rs1000 zu zahlen Nach sechs Monaten Es gibt eindeutig entgegengesetzte Ansichten über die Zulässigkeit solcher Verträge, die in Währungen bai-salam sind. Ziel dieses Papiers ist es, eine umfassende Analyse verschiedener Argumente und gegen die Zulässigkeit dieser Grundverträge mit Währungen vorzulegen Form der Vertragsvergabe mit dem Austausch von Gegenwerten vor Ort ist jenseits jeglicher Art von Kontroversen Zulässigkeit oder anderweitig der zweite Art von Vertrag, bei dem die Lieferung eines der Gegenwerte auf ein zukünftiges Datum verschoben wird, wird im Rahmen des Riba-Verbots allgemein diskutiert Dementsprechend besprechen wir diesen Vertrag im Einzelnen in Abschnitt 2, der sich mit der Frage des Verbots von Riba befasst. Zulässigkeit der dritten Vertragsform in Welche Ablieferung sowohl der Gegenwerte aufgeschoben wird, wird im Rahmen der Verringerung von Risiken und Unsicherheiten oder Gharar, die an solchen Verträgen beteiligt sind, allgemein diskutiert. Dies ist daher das zentrale Thema von Abschnitt 3, der sich mit der Frage von gharar beschäftigt. Abschnitt 4 versucht eine ganzheitliche Sichtweise Der Scharia bezieht sich auch auf die ökonomische Bedeutung der Grundformen des Vertrags auf dem Devisenmarkt.2 Die Herausgabe des Riba-Verbots Die Divergenz der Ansichten1 über die Zulässigkeit oder anderweitig von Devisentermingeschäften in Währungen kann in erster Linie auf die Frage der Riba-Verbot. Die Notwendigkeit, Riba in allen Formen von Devisentermingeschäften zu beseitigen, ist von größter Bedeutung Riba in seinem Scharia-Kontext wird im Allgemeinen als ein rechtswidriger Gewinn definiert, der aus der quantitativen Ungleichheit der Gegenwerte in einer Transaktion resultiert, die den Austausch von zwei oder mehr bewirkt Spezies anwa, die zu den gleichen Gattung jins gehören und werden von der gleichen effizienten Ursache geregelt illa Riba ist in der Regel Klassifiziert in Riba al-fadl Überschuss und Riba al-nasia Deferment, die einen rechtswidrigen Vorteil durch Über - oder Aufschiebung bezeichnen. Das Verbot des ersteren wird durch eine Bestimmung erreicht, dass der Wechselkurs zwischen den Objekten Einheit ist und kein Gewinn zulässig ist Entweder Partei Die letztere Art von Riba ist verboten durch die Verweigerung der aufgeschobenen Abwicklung und sicherzustellen, dass die Transaktion auf der Stelle von beiden Parteien abgewickelt wird Eine andere Form von Riba heißt Riba al-jahiliyya oder vor-islamischen Riba, die Oberflächen, wenn der Kreditgeber fragt den Kreditnehmer Am Fälligkeitstag, wenn die letzteren würde die Schulden begleichen oder erhöhen die gleiche Zunahme begleitet von der Zinszahlung auf die Menge anfänglich ausgeliehen. Das Verbot von Riba in den Austausch von Währungen aus verschiedenen Ländern erfordert einen Prozess der Analogie qiyas Und in einem solchen Übung mit Analogie Qiyas, effiziente Ursache illa spielt eine äußerst wichtige Rolle Es ist eine gemeinsame effiziente Ursache illa, die verbinden S der Gegenstand der Analogie mit seinem Subjekt, in der Ausübung der analogen Argumentation Die entsprechende effiziente Ursache illa bei Tauschverträgen wurde von den Hauptschulen von Fiqh unterschiedlich definiert Dieser Unterschied spiegelt sich in der analogen Argumentation für Papierwährungen, die zu verschiedenen gehören Länder. Eine Frage von beträchtlicher Bedeutung in dem Prozess der analogen Argumentation bezieht sich auf den Vergleich zwischen Papierwährungen mit Gold und Silber In den frühen Tagen des Islam, Gold und Silber durchgeführt alle Funktionen des Geldes thaman Währungen wurden aus Gold und Silber mit einem Bekannte intrinsische Wertquantum aus Gold oder Silber, die in ihnen enthalten sind. Diese Währungen werden als Thaman haqiqi oder naqdain in der Fiqh-Literatur beschrieben. Diese waren allgemein als Hauptmittel des Austausches akzeptabel, was einen großen Teil der Transaktionen ausmachte. Viele andere Waren, wie z. B. verschiedene minderwertige Metalle dienten auch als Austauschmittel, aber mit eingeschränkter Akzeptanz Als fals in der Fiqh-Literatur Diese sind auch bekannt als thaman istalahi wegen der Tatsache, dass ihre Akzeptanz nicht aus ihrem intrinsischen Wert stammt, sondern aufgrund des Status, der der Gesellschaft während einer bestimmten Zeitspanne zugestanden wird. Die obigen zwei Währungsformen wurden behandelt Ganz anders von frühen islamischen Juristen vom Standpunkt der Zulässigkeit von Verträgen, die sie betreffen Das Problem, das gelöst werden muss, ist, ob die gegenwärtigen Alterspapierwährungen unter die ehemalige Kategorie fallen oder die letzteren Eine Ansicht ist, dass diese mit dem thaman haqiqi behandelt werden sollten Oder Gold und Silber, da diese als das wichtigste Mittel des Austausches und der Rechnungseinheit wie die letzteren dienen. Daher sind durch die analoge Begründung alle Scharia-bezogenen Normen und Unterlassungen, die für Thaman haqiqi gelten, auch für den Papierwährungsaustausch von thaman haqiqi anwendbar Ist bekannt als bai-sarf, und daher sollten die Transaktionen in Papierwährungen von den für den Bai-Seas Th relevanten Scharia-Regeln geregelt werden Englisch: www. tab. fzk. de/en/projekt/zusammenf...ng/ab117.htm Im Gegensatz dazu behaupten wir, dass Papierwährungen in ähnlicher Weise wie Fals oder Thaman Istalahi behandelt werden sollten, weil sich ihr Nennwert von ihrem intrinsischen Wert unterscheidet. Ihre Akzeptanz ergibt sich aus ihrer Rechtsstellung im Inland oder der globalen wirtschaftlichen Bedeutung wie in Fall von US-Dollar, zum Beispiel.2 1 Eine Synthese von alternativen Ansichten.2 1 1 Analoges Argumentieren Qiyas für Riba Prohibition. Das Verbot von Riba basiert auf der Tradition, dass der heilige Prophet Friede auf ihm gesagt wird, verkaufen Gold für Gold, Silber für Weizen, Weizen für Weizen, Gerste für Gerste, Datum für Datum, Salz für Salz, in gleichen Mengen an der Stelle und wenn die Waren anders sind, verkaufen, wie es Ihnen passt, aber an der Stelle So gilt das Verbot von Rippe In erster Linie auf die beiden Edelmetalle Gold und Silber und vier andere Rohstoffe Weizen, Gerste, Datteln und Salz Es gilt auch, durch Analogie qiyas zu allen Arten, die von der gleichen effizienten Ursache illa geregelt werden oder die b Englisch: www. goethe. de/ins/jp/tok/prj/aku/akm/en30979.htm Jedoch gibt es keine allgemeine Vereinbarung zwischen den verschiedenen Schulen von Fiqh und sogar Gelehrten, die zu derselben Schule gehören, über die Definition und Identifizierung der effizienten Ursache illa der Rippe Hanafis, effiziente Ursache illa von Riba hat zwei Dimensionen die ausgetauschten Artikel gehören zu den gleichen Gattung Jins diese besitzen Gewicht Wazan oder Messbarkeit kiliyya Wenn in einem gegebenen Austausch sind beide Elemente der effizienten Ursache illa vorhanden, das heißt, die ausgetauschten Gegenwerte gehören zu Die gleiche Gattung jins und sind alle abwägbar oder alle messbar, dann ist kein Gewinn zulässig, der Wechselkurs muss gleich der Einheit sein und der Austausch muss vor Ort sein. Bei Gold und Silber sind die beiden Elemente der effizienten Ursache illa Einheit Von Gattung Jins und Gewichtung Dies ist auch die Hanbali Ansicht nach einer Version3 Eine andere Version ist ähnlich wie die Shafii und Maliki Ansicht, wie unten diskutiert So, wenn Gold ist exch Anged für Gold oder Silber für Silber ausgetauscht werden, nur Spot-Transaktionen ohne Gewinn sind zulässig Es ist auch möglich, dass in einem gegebenen Austausch eines der beiden Elemente der effizienten Ursache illa vorhanden ist und das andere fehlt Ausgetauschte Gegenstände sind alle abwägbar oder messbar, aber gehören zu verschiedenen Gattungsspitzen oder, wenn die ausgetauschten Gegenstände zu denselben Gattungsspitzen gehören, aber weder abwägert noch messbar sind, dann ist der Austausch mit einem Gewinn, der sich von der Einheit unterscheidet, zulässig, aber der Austausch muss eingeschaltet sein Eine Spotbasis So, wenn Gold gegen Silber ausgetauscht wird, kann die Rate von der Einheit abweichen, aber keine aufgeschobene Abrechnung ist zulässig Wenn keines der beiden Elemente der effizienten Ursache illa von Riba in einer gegebenen Börse vorhanden ist, dann keine der Unterlassungen für Riba Verbot gelten Austausch kann mit oder ohne Gewinn stattfinden und sowohl auf einer Stelle oder aufgeschobenen Basis. Unter Berücksichtigung der Fall von Austausch mit Papier Währungen aus verschiedenen Ländern, Riba Das Verbot würde eine Suche nach einer effizienten Ursache erfordern. Währungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, sind eindeutig voneinander getrennte Einheiten, die gesetzliche Ausschreibung innerhalb bestimmter geographischer Grenzen mit unterschiedlichem intrinsischem Wert oder Kaufkraft sind. Daher kann eine große Mehrheit der Gelehrten zu Recht behaupten, dass es keine Einheit der Gattung gibt Jins Darüber hinaus sind diese weder abwägbar noch messbar Dies führt zu einer direkten Schlussfolgerung, dass keines der beiden Elemente der effizienten Ursache illa von Rippe in einem solchen Austausch vorhanden ist. Daher kann der Austausch frei von jeglicher Einrede bezüglich der Wechselkurs und der Art und Weise erfolgen Der Abwicklung Die Logik, die dieser Position zugrunde liegt, ist nicht schwer zu verstehen. Der intrinsische Wert der Papierwährungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, unterscheiden sich, da diese unterschiedliche Kaufkraft haben. Darüber hinaus kann der innere Wert oder Wert der Papierwährungen nicht identifiziert oder beurteilt werden, im Gegensatz zu Gold und Silber, die können Gewogen werden, also weder die Anwesenheit von r Iba al-fadl durch überschüssige, noch Riba al-nasia durch Stundung kann festgestellt werden. Die Shafii Schule von Fiqh betrachtet die effiziente Ursache illa im Falle von Gold und Silber, um ihr Eigentum der Währung thamaniyya oder das Medium der Austausch, Einheit von sein Konto und Wertschöpfung Dies ist auch die Maliki-Ansicht Nach einer Version dieser Ansicht, auch wenn Papier oder Leder das Medium des Austausches gemacht wird und der Status der Währung gegeben wird, dann alle Regeln, die sich auf naqdain oder Gold und Silber beziehen Gelten für sie So, nach dieser Version ist der Austausch mit Währungen von verschiedenen Ländern mit einer Rate anders als die Einheit zulässig, aber muss auf einer Stelle Basis abgewickelt werden Eine andere Version der oben genannten zwei Denkschulen ist, dass die oben zitierte effiziente Ursache illa Der Währung Thamaniyya ist spezifisch für Gold und Silber, und kann nicht verallgemeinert werden Das ist, jedes andere Objekt, wenn als ein Medium des Austausches verwendet werden, kann nicht in ihre Kategorie aufgenommen werden, daher, nach dieser Version, die Sh Aria-Unterlassungsansprüche für das Riba-Verbot gelten nicht für Papierwährungen Währungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, können mit oder ohne Gewinn ausgetauscht werden, und zwar sowohl auf einer Spot - als auch auf einer aufgeschobenen Basis. Die Abschnitte der früheren Fassung zitieren den Fall des Austausches von Papierwährungen, die zu demselben Land gehören In der Verteidigung ihrer Version Die Konsens-Meinung der Juristen in diesem Fall ist, dass diese Börse ohne Gewinn oder in gleicher Höhe gleich sein muss und muss auf einer Spot-Basis abgewickelt werden Was ist die Begründung, die der obigen Entscheidung zugrunde liegt Wenn man die Hanafi betrachtet Und die erste Version von Hanbali Position dann in diesem Fall nur eine Dimension der effizienten Ursache illa vorhanden ist, das heißt, sie gehören zu den gleichen Gattung jins Aber Papier Währungen sind weder abwägung noch messbar Daher Hanafi Gesetz würde scheinbar erlauben Austausch Von verschiedenen Mengen der gleichen Währung auf einer Spot-Basis Ähnlich, wenn die effiziente Ursache der Währung thamaniyya ist nur für Gold und Silber Ver, dann Shafii und Maliki Gesetz würde auch erlauben, dass die gleiche Unnötig zu sagen, dies bedeutet, dass Riba-basierte Kreditaufnahme und Kreditvergabe Dies zeigt, dass es die erste Version der Shafii und Maliki dachte, die der Konsensentscheidung des Verbots des Gewinns zugrunde liegt Und aufgeschobene Abrechnung im Falle des Austausches von Währungen, die zu demselben Land gehören. Nach den Befürwortern würde die Verlängerung dieser Logik auf den Austausch von Währungen verschiedener Länder implizieren, dass der Austausch mit dem Gewinn oder in einer anderen Rate als der Einheit zulässig ist, da dort keine Einheit von Jins besteht , Aber die Abrechnung muss vor Ort sein.2 1 2 Vergleich zwischen Devisenbörse und Bai-Sarf. Bai-Sarf ist in Fiqh Literatur als Austausch mit Thaman haqiqi definiert, definiert als Gold und Silber, die als Hauptmedium von Austausch für fast alle großen Transaktionen. Proponenten der Ansicht, dass jeder Austausch von Währungen von verschiedenen Ländern ist gleich wie bai-sarf argumentieren, dass in der gegenwärtigen Zeitung Papier curren Cies haben Gold und Silber als Medium des Austausches effektiv und vollständig ersetzt. Daher sollte der Austausch, der diese Währungen einbezieht, von denselben Scharia-Regeln und Unterlassungsanordnungen wie der Bai-Seas geregelt werden. Es wird auch argumentiert, dass bei einer aufgeschobenen Abwicklung von beiden Parteien der Vertrag erlaubt ist, würde dies die Möglichkeiten der Riba-al nasia öffnen. Die Gegner der Kategorisierung der Geldwechsel mit Bai-Sei weisen jedoch darauf hin, dass der Austausch aller Formen von Währungs-Thaman nicht als Bai-Sei bezeichnet werden kann. Nach dieser Ansicht bai - Seal impliziert Austausch von Währungen aus Gold und Silber Thaman haqiqi oder naqdain allein und nicht von Geld ausgesprochen als solche von den staatlichen Behörden thaman istalahi Die gegenwärtigen Alterswährungen sind Beispiele für die letzteren Art Diese Gelehrten finden Unterstützung in jenen Schriften, die behaupten, dass, wenn die Waren des Tausches sind nicht Gold oder Silber, auch wenn einer von ihnen Gold oder Silber ist, dann kann der Austausch nicht als Bai-Sei bezeichnet werden. Auch die Stipula nicht Tionen über bai-sarf gelten für solche austausch Nach Imam Sarakhsi4, wenn eine Einzelperson kauft Fals oder Münzen aus minderwertigen Metallen, wie Kupfer Thaman istalahi für Dirhams thaman haqiqi und macht eine Spotzahlung der letzteren, aber der Verkäufer tut Haben in diesem Augenblick keine Fals, dann ist ein solcher Austausch zulässig, den Besitz von Waren, die von beiden Parteien ausgetauscht werden, ist nicht eine Vorbedingung, während im Fall von Bai-Sarf, es ist eine Reihe von ähnlichen Referenzen existieren, die darauf hindeuten, dass Juristen nicht einen Austausch von klassifizieren Fals thaman istalahi für einen anderen fals thaman istalahi oder gold oder silber thaman haqiqi, als bai-sarf. Daher kann der Austausch von Währungen von zwei verschiedenen Ländern, die nur als thaman istalahi qualifizieren können nicht als bai-sarf kategorisiert werden kann auch nicht die Einschränkung in Bezug auf Ort-Abwicklung auf solche Transaktionen verhängt werden Es ist anzumerken, dass die Definition von Bai-Sarf Fiqh Literatur zur Verfügung gestellt wird und es gibt keine Erwähnung der gleiche in der heiligen Traditionen Die Traditionen erwähnen Riba, und der Verkauf und Kauf von Gold und Silber naqdain, die eine Hauptquelle für Riba sein kann, wird von den islamischen Juristen als Bai-Seas bezeichnet. Es ist auch zu beachten, dass in der Fiqh-Literatur der Bai-Seas impliziert Austausch von Gold oder Silber nur, ob diese derzeit als Medium des Austausches oder nicht Austausch mit Dinaren und Goldschmuck, beide Qualität als Bai-Seiler verwendet werden. Verschiedene Juristen haben versucht, diesen Punkt zu klären und haben den Kiefer als diesen Austausch definiert, in dem sowohl die Rohstoffe, die ausgetauscht werden, sind in der Natur des Thamans, nicht unbedingt selbst thaman. Selbst wenn eine der Waren verarbeitet wird, sagen Gold, so ist der Austausch als Bai-sarf. Proponents der Ansicht, dass die Wechselstube in ähnlicher Weise behandelt werden sollte Zu bai-sarf auch ableiten von schriften von herausragenden islamischen juristen Nach Imam Ibn Taimiya alles, was die Funktionen des Mediums des Austausches, der Rechnungseinheit und des Speichers von v Alue heißt Thaman, nicht unbedingt auf Goldsilber beschränkt Ähnliche Referenzen sind in den Schriften von Imam Ghazzali5 verfügbar. Soweit die Ansichten von Imam Sarakhshi über den Austausch mit Fals besorgt sind, sind nach ihnen einige zusätzliche Punkte zu beachten Die frühen Tage des Islam, Dinare und Dirhams aus Gold und Silber wurden meistens als Medium des Austausches in allen größeren Transaktionen verwendet. Nur die Minderjährigen wurden mit Fals besiedelt. Mit anderen Worten, Fals besaßen nicht die Eigenschaften von Geld oder Thamaniyya in vollem Umfang und Wurde kaum als Wertschätzung oder Rechnungseinheit verwendet und war mehr in der Natur der Ware. Daher gab es keine Beschränkung für den Kauf derselben für Gold und Silber auf einer verzögerten Basis Die heutigen Währungen haben alle Merkmale von Thaman und sind gemeint Nur Thaman zu sein Der Austausch mit Währungen verschiedener Länder ist der gleiche wie der Bai-Sei mit dem Unterschied der Jins und daher würde die verzögerte Siedlung zu Riba al-Nasia führen. Moham Ed Nejatullah Siddiqui veranschaulicht diese Möglichkeit mit einem Beispiel6 Er schreibt in einem gegebenen Augenblick in der Zeit, in der der Markttausch zwischen Dollars und Rupien 1 20 ist, wenn eine Einzelperson 50 mit dem Satz von 1 22 Abwicklung seiner Verpflichtung in Rupien aufgeschoben hat Ein zukünftiges Datum, dann ist es höchstwahrscheinlich, dass er in der Tat ist, leihen Rs 1000 jetzt anstelle eines Versprechens, Rs 1100 zu einem bestimmten späteren Datum zurückzuzahlen. Da kann er jetzt Rs 1000 erhalten, indem er die 50 auf Kredit an Ort und Stelle austauscht Rate So kann der Seil in Zinsbasierte Kreditvergabe verwandelt werden.2 1 3 Definieren von Thamaniyya ist der Schlüssel. Aus der obigen Synthese von alternativen Ansichten geht hervor, dass die Schlüsselfrage eine korrekte Definition von Thamaniyya zu sein scheint. Zum Beispiel eine grundlegende Frage Das führt zu divergenten Positionen auf die Zulässigkeit bezieht sich auf ob thamaniyya ist spezifisch für Gold und Silber, oder kann mit allem, was die Funktionen des Geldes verknüpft werden verbunden sind Wir heben einige Fragen, unter denen kann genommen werden N in Berücksichtigung in jeder Übung in der Überdenkung der alternativen Positionen. Es sollte geschätzt werden, dass thamaniyya möglicherweise nicht absolut und kann in Grad variieren Es ist wahr, dass Papierwährungen haben vollständig ersetzt Gold und Silber als Medium der Austausch, Rechnungseinheit und Speicher von Wert In diesem Sinne können Papierwährungen gesagt werden, um thamaniyya zu besitzen. Dies gilt jedoch nur für inländische Währungen und kann nicht für Fremdwährungen gelten. Mit anderen Worten, indische Rupien besitzen thamaniyya innerhalb der geographischen Grenzen von Indien nur und haben nicht Jede Akzeptanz in den USA Diese können nicht gesagt werden, um thamaniyya in den USA zu besitzen, es sei denn, ein US-Bürger kann indische Rupien als Medium des Austausches oder Rechnungseinheit oder Wertschatz verwenden. In den meisten Fällen ist eine solche Möglichkeit fern Diese Möglichkeit ist auch eine Funktion Des Wechselkursmechanismus an Ort und Stelle, wie die Konvertibilität der indischen Rupien in US-Dollar, und ob ein festes oder schwimmendes Wechselkurs-System vorhanden ist. Zum Beispiel, Unter der Annahme der freien Konvertibilität der indischen Rupien in US-Dollar und umgekehrt, und ein festes Wechselkurs-System, in dem die Rupie-Dollar-Wechselkurs nicht erwartet wird, zu erhöhen oder zu verringern in absehbarer Zukunft, thamaniyya von Rupie in den USA ist erheblich verbessert Das Beispiel zitiert Von Dr. Nejatullah Siddiqui erscheint auch sehr robust unter den Umständen Erlaubnis, Rupien für Dollar auf einer aufgeschobenen Basis von einem Ende aus zu tauschen, natürlich mit einer Rate, die sich von der Zinssatz-offiziellen Rate unterscheidet, die voraussichtlich bis zum Zeitpunkt der Abrechnung fällig bleiben wird Ein deutlicher Fall von zinsbasierter Kreditaufnahme und Kreditvergabe Wenn jedoch die Annahme eines festen Wechselkurses entspannt wird und das derzeitige System von fluktuierenden und volatilen Wechselkursen als der Fall angenommen wird, kann man sich zeigen, dass der Fall von Riba al - Nasia bricht zusammen Wir schreiben sein Beispiel in einem gegebenen Moment in der Zeit, wenn der Markt Wechselkurs zwischen Dollar und Rupie ist 1 20, wenn eine Person kauft 50 an der Rate Von 1 22 Abwicklung seiner Verpflichtung in Rupien auf ein zukünftiges Datum verzögert, dann ist es höchstwahrscheinlich, dass er in der Tat ist, leihen Rs 1000 jetzt anstelle eines Versprechens, Rs 1100 zu einem bestimmten späteren Datum zurückzuzahlen Da kann er Rs erhalten 1000 jetzt, austauschen die 50 gekauft auf Kredit auf Kassakurs Dies wäre nur, wenn das Währungsrisiko ist nicht vorhandenen Wechselkurs bleibt bei 1 20, oder wird von dem Verkäufer von Dollar Käufer Rückzahlungen in Rupien und nicht in Dollar getragen Wenn Der ehemalige ist wahr, dann erhält der Verkäufer des Dollar-Kreditgebers eine vorgegebene Rendite von zehn Prozent, wenn er Rs1100, der am Fälligkeitstag in 55 bei einem Wechselkurs von 1 20 umgewandelt wird. Wenn dies jedoch der Fall ist, dann ist die Rückkehr zum Verkäufer oder der Kreditgeber ist nicht vorbestimmt Es muss nicht einmal positiv sein Zum Beispiel, wenn der Rupie-Dollar-Wechselkurs auf 1 25 erhöht, dann würde der Verkäufer von Dollar nur 44 Rs 1100 in Dollar für seine Investition von 50.Here zwei umgewandelt werden Punkte sind bemerkenswert Wenn man eine feste Wechselkursregelung annimmt, wird die Unterscheidung zwischen Währungen der verschiedenen Länder verwässert Die Situation wird ähnlich wie der Austausch von Pfund mit Sterling-Währungen, die zu demselben Land gehören, zu einem festen Zinssatz Zweitens, wenn man ein flüchtiges Wechselkurs-System annimmt, dann nur Da man die Kreditvergabe durch den im obigen Beispiel vorgeschlagenen Devisenmarktmechanismus visualisieren kann, kann man auch die Kreditvergabe durch einen anderen organisierten Markt visualisieren, wie zum Beispiel für Rohstoffe oder Aktien. Wenn man im obigen Beispiel Dollars für Aktien verkauft, würde er als In lesen Ein gegebenes Moment in der Zeit, wenn der Marktpreis der Aktie X Rs 20 ist, wenn eine Einzelperson 50 Aktien mit dem Satz von Rs 22 Abwicklung seiner Verpflichtung in Rupien auf ein zukünftiges Datum aufgeschoben kauft, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er tatsächlich ist , Leihen Rs 1000 jetzt anstatt eines Versprechens, Rs 1100 zu einem bestimmten späteren Datum zurückzuzahlen Seitdem kann er Rs 1000 jetzt erhalten, den Austausch der 50 Aktien, die auf Gutschrift gekauft werden Aktueller Preis In diesem Fall auch wie im früheren Beispiel, Rückkehr zum Verkäufer von Aktien kann negativ sein, wenn der Aktienkurs auf Rs 25 am Abrechnungsdatum steigt. So wie die Renditen am Aktienmarkt oder Rohstoffmarkt islamisch akzeptabel sind, weil der Preisrisiko, also sind die Renditen auf dem Devisenmarkt wegen der Schwankungen der Preise der Währungen. Ein einzigartiges Merkmal von thaman haqiqi oder Gold und Silber ist, dass der intrinsische Wert der Währung gleich seinem Nennwert ist. So ist die Frage der verschiedenen geographischen Grenzen, in denen eine bestimmte Währung, wie z. B. Dinar oder Dirham zirkuliert, ist völlig irrelevant Gold ist Gold, ob im Land A oder Land B So, wenn die Währung des Landes A aus Gold ausgetauscht wird für die Währung des Landes B, auch aus Gold gemacht , then any deviation of the exchange rate from unity or deferment of settlement by either party cannot be permitted as it would clearly involve riba al-fadl and also riba al-nasia However, when paper currencies of country A is exchanged for paper currency of country B, the case may be entirely different The price risk exchange rate risk , if positive, would eliminate any possibility of riba al-nasia in the exchange with deferred settlement However, if price risk exchange rate risk is zero, then such exchange could be a source of riba al-nasia if deferred settlement is permitted7.Another point that merits serious consideration is the possibility that certain currencies may possess thamaniyya, that is, used as a medium of exchange, unit of account, or store of value globally, within the domestic as well as foreign countries For instance, US dollar is legal tender within US it is also acceptable as a medium of exchange or unit of account for a large volume of transactions across the globe Thus, this specific currency may be said to possesses thamaniyya globally, in which case, jurists may impose the relevant injunctions on exchanges involving this specific currency to prevent riba al-nasia The f act is that when a currency possesses thamaniyya globally, then economic units using this global currency as the medium of exchange, unit of account or store of value may not be concerned about risk arising from volatility of inter-country exchange rates At the same time, it should be recognized that a large majority of currencies do not perform the functions of money except within their national boundaries where these are legal tender. Riba and risk cannot coexist in the same contract The former connotes a possibility of returns with zero risk and cannot be earned through a market with positive price risk As has been discussed above, the possibility of riba al-fadl or riba al-nasia may arise in exchange when gold or silver function as thaman or when the exchange involves paper currencies belonging to the same country or when the exchange involves currencies of different countries following a fixed exchange rate system The last possibility is perhaps unIslamic8 since price or exchange r ate of currencies should be allowed to fluctuate freely in line with changes in demand and supply and also because prices should reflect the intrinsic worth or purchasing power of currencies The foreign currency markets of today are characterised by volatile exchange rates The gains or losses made on any transaction in currencies of different countries, are justified by the risk borne by the parties to the contract.2 1 4 Possibility of Riba with Futures and Forwards. So far, we have discussed views on the permissibility of bai salam in currencies, that is, when the obligation of only one of the parties to the exchange is deferred What are the views of scholars on deferment of obligations of both parties Typical example of such contracts are forwards and futures9 According to a large majority of scholars, this is not permissible on various grounds, the most important being the element of risk and uncertainty gharar and the possibility of speculation of a kind which is not permissible Thi s is discussed in section 3 However, another ground for rejecting such contracts may be riba prohibition In the preceding paragraph we have discussed that bai salam in currencies with fluctuating exchange rates can not be used to earn riba because of the presence of currency risk It is possible to demonstrate that currency risk can be hedged or reduced to zero with another forward contract transacted simultaneously And once risk is eliminated, the gain clearly would be riba. We modify and rewrite the same example In a given moment in time when the market rate of exchange between dollar and rupee is 1 20, an individual purchases 50 at the rate of 1 22 settlement of his obligation in rupees deferred to a future date , and the seller of dollars also hedges his position by entering into a forward contract to sell Rs1100 to be received on the future date at a rate of 1 20, then it is highly probable that he is in fact, borrowing Rs 1000 now in lieu of a promise to repay Rs 1100 on a specifie d later date Since, he can obtain Rs 1000 now, exchanging the 50 dollars purchased on credit at spot rate The seller of the dollars lender receives a predetermined return of ten percent when he converts Rs1100 received on the maturity date into 55 dollars at an exchange rate of 1 20 for his investment of 50 dollars irrespective of the market rate of exchange prevailing on the date of maturity. Another simple possible way to earn riba may even involve a spot transaction and a simultaneous forward transaction For example, the individual in the above example purchases 50 on a spot basis at the rate of 1 20 and simultaneously enters into a forward contract with the same party to sell 50 at the rate of 1 21 after one month In effect this implies that he is lending Rs1000 now to the seller of dollars for one month and earns an interest of Rs50 he receives Rs1050 after one month This is a typical buy-back or repo repurchase transaction so common in conventional banking 10.3 The Issue of Freedo m from Gharar. Gharar, unlike riba, does not have a consensus definition In broad terms, it connotes risk and uncertainty It is useful to view gharar as a continuum of risk and uncertainty wherein the extreme point of zero risk is the only point that is well-defined Beyond this point, gharar becomes a variable and the gharar involved in a real life contract would lie somewhere on this continuum Beyond a point on this continuum, risk and uncertainty or gharar becomes unacceptable11 Jurists have attempted to identify such situations involving forbidden gharar A major factor that contributes to gharar is inadequate information jahl which increases uncertainty This is when the terms of exchange, such as, price, objects of exchange, time of settlement etc are not well-defined Gharar is also defined in terms of settlement risk or the uncertainty surrounding delivery of the exchanged articles. Islamic scholars have identified the conditions which make a contract uncertain to the extent that it is forbidden Each party to the contract must be clear as to the quantity, specification, price, time, and place of delivery of the contract A contract, say, to sell fish in the river involves uncertainty about the subject of exchange, about its delivery, and hence, not Islamically permissible The need to eliminate any element of uncertainty inherent in a contract is underscored by a number of traditions 12.An outcome of excessive gharar or uncertainty is that it leads to the possibility of speculation of a variety which is forbidden Speculation in its worst form, is gambling The holy Quran and the traditions of the holy prophet explicitly prohibit gains made from games of chance which involve unearned income The term used for gambling is maisir which literally means getting something too easily, getting a profit without working for it Apart from pure games of chance, the holy prophet also forbade actions which generated unearned incomes without much productive efforts 13.Here it may be noted that the term speculation has different connotations It always involves an attempt to predict the future outcome of an event But the process may or may not be backed by collection, analysis and interpretation of relevant information The former case is very much in conformity with Islamic rationality An Islamic economic unit is required to assume risk after making a proper assessment of risk with the help of information All business decisions involve speculation in this sense It is only in the absence of information or under conditions of excessive gharar or uncertainty that speculation is akin to a game of chance and is reprehensible.3 2 Gharar Speculation with of Futures Forwards. Considering the case of the basic exchange contracts highlighted in section 1, it may be noted that the third type of contract where settlement by both the parties is deferred to a future date is forbidden, according to a large majority of jurists on grounds of excessive gharar Futures and forwards in currencies are examples of such contracts under which two parties become obliged to exchange currencies of two different countries at a known rate at the end of a known time period For example, individuals A and B commit to exchange US dollars and Indian rupees at the rate of 1 22 after one month If the amount involved is 50 and A is the buyer of dollars then, the obligations of A and B are to make a payments of Rs1100 and 50 respectively at the end of one month The contract is settled when both the parties honour their obligations on the future date. Traditionally, an overwhelming majority of Sharia scholars have disapproved such contracts on several grounds The prohibition applies to all such contracts where the obligations of both parties are deferred to a future date, including contracts involving exchange of currencies An important objection is that such a contract involves sale of a non-existent object or of an object not in the possession of the seller This objection is based on several traditions of the holy prophet 14 There is difference of opinion on whether the prohibition in the said traditions apply to foodstuffs, or perishable commodities or to all objects of sale There is, however, a general agreement on the view that the efficient cause illa of the prohibition of sale of an object which the seller does not own or of sale prior to taking possession is gharar, or the possible failure to deliver the goods purchased. Is this efficient cause illa present in an exchange involving future contracts in currencies of different countries In a market with full and free convertibility or no constraints on the supply of currencies, the probability of failure to deliver the same on the maturity date should be no cause for concern Further, the standardized nature of futures contracts and transparent operating procedures on the organized futures markets15 is believed to minimize this probability Some recent scholars have opined in the light of the above that futures, i n general, should be permissible According to them, the efficient cause illa , that is, the probability of failure to deliver was quite relevant in a simple, primitive and unorganized market It is no longer relevant in the organized futures markets of today16 Such contention, however, continues to be rejected by the majority of scholars They underscore the fact that futures contracts almost never involve delivery by both parties On the contrary, parties to the contract reverse the transaction and the contract is settled in price difference only For example, in the above example, if the currency exchange rate changes to 1 23 on the maturity date, the reverse transaction for individual A would mean selling 50 at the rate of 1 23 to individual B This would imply A making a gain of Rs50 the difference between Rs1150 and Rs1100 This is exactly what B would lose It may so happen that the exchange rate would change to 1 21 in which case A would lose Rs50 which is what B would gain This obviou sly is a zero-sum game in which the gain of one party is exactly equal to the loss of the other This possibility of gains or losses which theoretically can touch infinity encourages economic units to speculate on the future direction of exchange rates Since exchange rates fluctuate randomly, gains and losses are random too and the game is reduced to a game of chance There is a vast body of literature on the forecastability of exchange rates and a large majority of empirical studies have provided supporting evidence on the futility of any attempt to make short-run predictions Exchange rates are volatile and remain unpredictable at least for the large majority of market participants Needless to say, any attempt to speculate in the hope of the theoretically infinite gains is, in all likelihood, a game of chance for such participants While the gains, if they materialize, are in the nature of maisir or unearned gains, the possibility of equally massive losses do indicate a possibility of de fault by the loser and hence, gharar.3 3 Risk Management in Volatile Markets. Hedging or risk reduction adds to planning and managerial efficiency The economic justification of futures and forwards is in term of their role as a device for hedging In the context of currency markets which are characterized by volatile rates, such contracts are believed to enable the parties to transfer and eliminate risk arising out of such fluctuations For example, modifying the earlier example, assume that individual A is an exporter from India to US who has already sold some commodities to B, the US importer and anticipates a cashflow of 50 which at the current market rate of 1 22 mean Rs 1100 to him after one month There is a possibility that US dollar may depreciate against Indian rupee during these one month, in which case A would realize less amount of rupees for his 50 if the new rate is 1 21, A would realize only Rs1050 Hence, A may enter into a forward or future contract to sell 50 at the rate o f 1 21 5 at the end of one month and thereby, realize Rs1075 with any counterparty which, in all probability, would have diametrically opposite expectations regarding future direction of exchange rates In this case, A is able to hedge his position and at the same time, forgoes the opportunity of making a gain if his expectations do not materialize and US dollar appreciates against Indian rupee say, to 1 23 which implies that he would have realized Rs1150, and not Rs1075 which he would realize now While hedging tools always improve planning and hence, performance, it should be noted that the intention of the contracting party - whether to hedge or to speculate, can never be ascertained. It may be noted that hedging can also be accomplished with bai salam in currencies As in the above example, exporter A anticipating a cash inflow of 50 after one month and expecting a depreciation of dollar may go for a salam sale of 50 with his obligation to pay 50 deferred by one month Since he is expec ting a dollar depreciation, he may agree to sell 50 at the rate of 1 21 5 There would be an immediate cash inflow in Rs 1075 for him The question may be, why should the counterparty pay him rupees now in lieu of a promise to be repaid in dollars after one month As in the case of futures, the counterparty would do so for profit, if its expectations are diametrically opposite, that is, it expects dollar to appreciate For example, if dollar appreciates to 1 23 during the one month period, then it would receive Rs1150 for Rs 1075 it invested in the purchase of 50 Thus, while A is able to hedge its position, the counterparty is able to earn a profit on trading of currencies The difference from the earlier scenario is that the counterparty would be more restrained in trading because of the investment required, and such trading is unlikely to take the shape of rampant speculation.4 Summary Conclusion. Currency markets of today are characterized by volatile exchange rates This fact should be ta ken note of in any analysis of the three basic types of contracts in which the basis of distinction is the possibility of deferment of obligations to future We have attempted an assessment of these forms of contracting in terms of the overwhelming need to eliminate any possibility of riba, minimize gharar, jahl and the possibility of speculation of a kind akin to games of chance In a volatile market, the participants are exposed to currency risk and Islamic rationality requires that such risk should be minimized in the interest of efficiency if not reduced to zero. It is obvious that spot settlement of the obligations of both parties would completely prohibit riba, and gharar, and minimize the possibility of speculation However, this would also imply the absence of any technique of risk management and may involve some practical problems for the participants. At the other extreme, if the obligations of both the parties are deferred to a future date, then such contracting, in all likelihoo d, would open up the possibility of infinite unearned gains and losses from what may be rightly termed for the majority of participants as games of chance Of course, these would also enable the participants to manage risk through complete risk transfer to others and reduce risk to zero It is this possibility of risk reduction to zero which may enable a participant to earn riba Future is not a new form of contract Rather the justification for proscribing it is new If in a simple primitive economy, it was prevention of gharar relating to delivery of the exchanged article, in todays complex financial system and organized exchanges, it is prevention of speculation of kind which is unIslamic and which is possible under excessive gharar involved in forecasting highly volatile exchange rates Such speculation is not just a possibility, but a reality The precise motive of an economic unit entering into a future contract - speculation or hedging may not ascertainable regulators may monitor end u se, but such regulation may not be very practical, nor effective in a free market Empirical evidence at a macro level, however, indicates the former to be the dominant motive. The second type of contracting with deferment of obligations of one of the parties to a future date falls between the two extremes While Sharia scholars have divergent views about its permissibility, our analysis reveals that there is no possibility of earning riba with this kind of contracting The requirement of spot settlement of obligations of atleast one party imposes a natural curb on speculation, though the room for speculation is greater than under the first form of contracting The requirement amounts to imposition of a hundred percent margin which, in all probability, would drive away the uninformed speculator from the market This should force the speculator to be a little more sure of his expectations by being more informed When speculation is based on information it is not only permissible, but desirable too Bai salam would also enable the participants to manage risk At the same time, the requirement of settlement from one end would dampen the tendency of many participants to seek a complete transfer of perceived risk and encourage them to make a realistic assessment of the actual risk. Notes References.1 These diverse views are reflected in the papers presented at the Fourth Fiqh Seminar organized by the Islamic Fiqh Academy, India in 1991 which were subsequently published in Majalla Fiqh Islami, part 4 by the Academy The discussion on riba prohibition draws on these views.2 Nabil Saleh, Unlawful gain and Legitimate Profit in Islamic Law, Graham and Trotman, London, 1992, p 16.3 Ibn Qudama, al-Mughni, vol 4, pp 5-9.4 Shams al Din al Sarakhsi, al-Mabsut, vol 14, pp 24-25.5 Paper presented by Abdul Azim Islahi at the Fourth Fiqh Seminar organized by Islamic Fiqh Academy, India in 1991.6 Paper by Dr M N Siddiqui highlighting the issue was circulated among all leading Fiqh scholars by the Islamic Fiqh Academy, India for their views and was the main theme of deliberations during the session on Currency Exchange at the Fourth Fiqh Seminar held in 1991.7 It is contended by some that the above example may be modified to show the possibility of riba with spot settlement too In a given moment in time when the market rate of exchange between dollar and rupee is 1 20, if an individual purchases 50 at the rate of 1 22 settlement of his obligation also on a spot basis , then it amounts to the seller of dollars exchanging 50 with 55 on a spot basis Since, he can obtain Rs 1100 now, exchange them for 55 at spot rate of 1 20 Thus, spot settlement can also be a clear source of riba Does this imply that spot settlement should be proscribed too The fallacy in the above and earlier examples is that there is no single contract but multiple contracts of exchange occurring at different points in time true even in the above case Riba can be earned only when the spot rate of 1 20 is fixed d uring the time interval between the transactions This assumption is, needless to say, unrealistic and if imposed artificially, perhaps unIslamic.8 Islam envisages a free market where prices are determined by forces of demand and supply There should be no interference in the price formation process even by the regulators While price control and fixation is generally accepted as unIslamic, some scholars, such as, Ibn Taimiya do admit of its permissibility However, such permissibility is subject to the condition that price fixation is intended to combat cases of market anomalies caused by impairing the conditions of free competition If market conditions are normal, forces of demand and supply should be allowed a free play in determination of prices.9 Some Islamic scholars use the term forward to connote a salam sale However, we use this term in the conventional sense where the obligations of both parties are deferred to a future date and hence, are similar to futures in this sense The lat ter however, are standardized contracts and are traded on an organized Futures Exchange while the former are specific to the requirements of the buyer and seller.10 This is known as bai al inah which is considered forbidden by almost all scholars with the exception of Imam Shafii Followers of the same school, such as Al Nawawi do not consider it Islamically permissible.11 It should be noted that modern finance theories also distinguish between conditions of risk and uncertainty and assert that rational decision making is possible only under conditions of risk and not under conditions of uncertainty Conditions of risk refer to a situation where it is possible with the help of available data to estimate all possible outcomes and their corresponding probabilities, or develop the ex-ante probability distribution Under conditions of uncertainty, no such exercise is possible The definition of gharar, Real-life situations, of course, fall somewhere in the continuum of risk and uncertainty.12 The following traditions underscore the need to avoid contracts involving uncertainty. Ibn Abbas reported that when Allah s prophet pbuh came to Medina, they were paying one and two years advance for fruits, so he said Those who pay in advance for any thing must do so for a specified weight and for a definite time. It is reported on the authority of Ibn Umar that the Messenger of Allah pbuh forbade the transaction called habal al-habala whereby a man bought a she-camel which was to be the off-spring of a she-camel and which was still in its mother s womb.13 According to a tradition reported by Abu Huraira, Allah s Messenger pbuh forbade a transaction determined by throwing stones, and the type which involves some uncertainty. The form of gambling most popular to Arabs was gambling by casting lots by means of arrows, on the principle of lottery, for division of carcass of slaughtered animals The carcass was divided into unequal parts and marked arrows were drawn from a bag One received a l arge or small share depending on the mark on the arrow drawn Obviously it was a pure game of chance.14 The holy prophet is reported to have said Do not sell what is not with you. Ibn Abbas reported that the prophet said He who buys foodstuff should not sell it until he has taken possession of it Ibn Abbas said I think it applies to all other things as well.15 The Futures Exchange performs an important function of providing a guarantee for delivery by all parties to the contract It serves as the counterparty in the exchange for both, that is, as the buyer for the sale and as the seller for the purchase.16 M Hashim Kamali Islamic Commercial Law An Analysis of Futures , The American Journal of Islamic Social Sciences, vol 13, no 2, 1996.Send Your Comments to Dr Mohammed Obaidullah, Xavier Institute of Management, Bhubaneswar 751 013, India Mail to. Add this page to your favorite Social Bookmarking websites. Illegal Foreign Exchange Trading Scheme. Illegal Foreign Exchange Trading Scheme refer s to the buying or selling of foreign currency by an individual or company in Malaysia with any person who is not a licensed onshore bank or any person who has not obtained the approval of Bank Negara Malaysia under the Financial Services Act 2013 or Islamic Financial Services Act 2013.What are the characteristics. This scheme involves the act of buying or borrowing foreign currencies from or selling or lending foreign currencies to a non-licensed onshore bank. It can also be in the situation where the non-licensed onshore bank does an act that involves, is in association with, or is preparatory to, buying or borrowing foreign currencies from, or selling or lending foreign currencies to, any person outside Malaysia. Illegal operators usually operate on a small scale and claim they can provide remittance services efficiently, without the need for any documents or identification They rarely use documents to validate and verify the transactions By engaging in these transactions, customers ru n the risk of being cheated and their funds may never reach its intended destination. Illegal operators usually target job seekers by placing attractive advertisements to lure prospective employees to join the company, after which they use them to solicit for new investments Most often, employees will be encouraged to approach their direct family, relatives and friends before targeting members of the public. Illegal operators usually portray a professional and reputable image a high-tech office layout and advanced IT facilities, such as a LCD screens displaying movements in exchange rates to provide the impression that a legitimate and real business is being conducted These facilities are merely a false front. Investors can either trade using their trading accounts with the company or through dealers appointed by the company In some cases, investors are allowed to operate their accounts via the Internet. Investors are also required to sign a business contract which is normally entered betw een the investors and a principal company overseas. In most instances, the operators will inform the investors that they will have to send these contracts to its principal company overseas for signing However, such contracts are usually left unsigned. As such, in the event the investors are unhappy with future dealings and transactions, no action can be taken against the company as there is no binding contract between them. Investors will usually get high returns on their initial investments This will convince them to increase their investments in hopes of higher returns Eventually, they will end up losing everything when the illegal operators suddenly go missing. Investors who lose their money through purported volatility of exchange rate movements are informed by the illegal operators that they need to pay margin-call in order to recover their paper lose. The illegal operators may also encourage investors to increase their investment to try to recover their losses. How to Protect Yourself. Deal only with licensed onshore banks. Check with the relevant authorities before remitting investing depositing. Be extra careful with investments over the internet. Be sceptical of any investment opportunity that is not in writing and. In case an investment has been made, keep copies of all the investment and communications. Licensed onshore banks to conduct foreign currency trading in Malaysia are as follows. You can report directly to Bank Negara Malaysia via the following communication channels. Call 1-300-88-5465 1-300-88-LINK Fax 03-2174 1515 SMS to 15888 BNM TANYA your report query Email.

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